A.06 Die neuen Regeln des Performance Advertisings & der Digitalisierung

Im Mittelstand

Der Cambridge Analytica Skandal hat bei vielen Unternehmen die Frage aufgeworfen, ob die letzten Stunden von Facebook nun endgültig angezählt sind.

Trotz weitverbreiteter Untergangsstimmung sprechen die Zahlen eine eindeutige Sprache: Facebook und Instagram gehören zu den wichtigsten Werbeplattformen für mittelständische Unternehmen. Obwohl zudem die meisten Mittelständler vom Konzept „Social Media“ überzeugt sind, gelingt oft trotzdem ein umsatzfördernder Einsatz beider Verkaufskanäle nicht.

Anhand von spannenden Case Studies erhalten Sie einen praxisorientierten Blick hinter die Kulissen, wie umsatzförderndes Performance Advertising im Mittelstand aussieht, sowie einen Ausblick in die Zukunft, wo und in welcher Form noch unausgeschöpftes Potenzial steckt.

Im zweiten Teil des Workshops zeigt Ihnen Boris Thomas, wie er es mit Storytelling und diversen Digitalisierungsstrategien geschafft hat, Lattoflex in wenigen Jahren zum Weltmarktführer im Bereich Lattenrostsysteme zu machen.

Boris Thomas

Boris Thomas ist Geschäftsführer und Inhaber von Lattoflex. Seit nunmehr 25 Jahren hat er die Hand am Ruder des Familienunternehmens aus Bremervörde, das sein Großvater 1935 gründete. Nachdem sein Großvater 1957 den ersten Lattenrost der Welt gebaut hat, sieht er es heute als seine Aufgabe, Menschen weltweit einen erholsamen Schlaf zu ermöglichen.

Patrick Dermak

Patrick Dermak ist Gründer der Performance Agentur Adbaker mit Sitz in Köln. Adbaker betreut kleine und große Facebook & Instagram Performance Marketing Etats für Startups, mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne wie Porsche und Kingston Technolog.