Referenten

Dr. Alin Adomeit A 10 Geschäftsmodell, Strategie und Governance gleichzeitig verändern – kann das gutgehen?
Felix Ahlers FU*K-up  
Thomas Armerding C 03 Stiftung als Unternehmenserbe - Problemlösung zwischen Skylla und Charybdis
Rudi Ballreich C 08 Mindfulness in Meetings als Ansatz zur Kulturtransformation
Heinrich Phillip Becker B 05 Haltung bewahren
Sebastian Benkhofer A 05 Transformation in Unternehmen – Lernen von Konzernwissen!?
Christoph Beumer C 09 Selbstorganisation im Gesellschafterkreis
Andreas Böttger B 02 Das Spannungsfeld zwischen sozialem Engagement und zukunftssicheren Investitionen
Dr. Ulrich Bretschneider C 10 Calling out for the masses – Crowdsourcing zur Unterstützung der Wertschöpfung in Familienunternehmen
Alexander Brochier C 01 Bekenntnis zum Glück - Die Bedeutung von Glück beim gemeinnützigen Engagement
Robert Dahl Keynote  
Patrick Dermak A 06 Die neuen Regeln des Performance Advertisings & der Digitalisierung im Mittelstand
Andreas Dethleffsen B 08 Beziehungsgestaltung von Familienunternehmen und deren Beteiligungen!
Carla Dethleffsen C 12 Die Kraft der nächsten Generation – Ahnengestärkt in die eigene Zukunft gehen
Cynthia van Dooren C 07 How to create sustainable and smart real estate - Our contribution to the 3rd industrial revolution
Joeren van Dooren C 07 How to create sustainable and smart real estate - Our contribution to the 3rd industrial revolution
Claus Eckmann C 13 Zukunft bilden - der Weg zu einem erfolgreichen Tranieeprogramm
Klaus Ensinger B 03 Professionell zusammenarbeiten trotz familiärer Nähe
Thomas Ensinger B 03 Professionell zusammenarbeiten trotz familiärer Nähe
Rouven Dresselhaus A 13 Geändertes Investitionsumfeld für die Anlage von Familienvermögen
Prof. Dr. Wolfgang Gaissmaier B 07 Die Kunst der guten Entscheidung - In einer unsicheren Welt brauchen wir Kopf und Bauch
Dr. Maike Gerken A 03 Social Engineering – Wer ist der Nächste?
Gabriela Grillo A 12 Wandel mit Struktur – oder: Wie gehen Familienunternehmen mit der Zeit (ohne mit ihr zu gehen)?
Torsten Groth A 05 Transformation in Unternehmen – Lernen von Konzernwissen!?
Torsten Groth B 08 Beziehungsgestaltung von Familienunternehmen und deren Beteiligungen!
Elke Hartleif A 08 Wandel durch Internationalisierung – Herausforderungen für mittelständische Familienunternehmen
Stefan Heidbreder B 04 Vom Provinzfürst zum Professional: Wie man als Familienunternehmen politisch mehr Einfluss gewinnt
Dr. Anne Katharina Heider A 11 Business Model Innovation in Familienunternehmen
Jürgen Heindl A 01 Wie lässt sich schnelles Wachstum erfolgreich bewältigen?
Maximilian Heindl A 01 Wie lässt sich schnelles Wachstum erfolgreich bewältigen?
Dr. Andreas Hillebrand A 08 Wandel durch Internationalisierung – Herausforderungen für mittelständische Familienunternehmen
Andreas Hoffmann N 04 Zielgerichtete Kommunikation – zur Forderung und Förderung der persönlichen und firmeninternen Potenz
Edith Holzberger B 03 Professionell zusammenarbeiten trotz familiärer Nähe
Prof. Dr. Michael ten Hompel A 02 Game Changer Digitalisierung: Warum sich die Welt auf den Kopf stellen wird
Cornelia Horsch A 07 Farbe in der Familie bekennen – Über die Entwicklung einer Familienstrategie
Prof. Dr. Dr. Peter Horváth B 10 Geschäftsmodelle weiterentwickeln - Antworten aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven
Prof. Dr. Marcel Hülsbeck B 01 Die Stiftung: eine unterschätzte Nachfolgelösung!
Dr. Romy Jaster Podiumsdialog  
Steffen Kampeter A 04 Wandel aktiv gestalten. Mitarbeiterqualifikation im digitalen Zeitalter
Prof. Dr. Rainer Kirchdörfer C 03 Stiftung als Unternehmenserbe - Problemlösung zwischen Skylla und Charybdis
Arndt Kirchhoff C 06 Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeiterbindung in einem mittelständischen Familienunternehmen
Jos Klanderman C 07 How to create sustainable and smart real estate - Our contribution to the 3rd industrial revolution
Prof. Dr. Heiko Kleve C 12 Die Kraft der nächsten Generation – Ahnengestärkt in die eigene Zukunft gehen
Dr. iur. Rainer Kögel B 06 Alle gegen einen? – Einer gegen alle? Kollektive Bindungen vs. Individuelle Freiheit in der Governance von Familienunternehmen
Stefan Kohorst B 02 Das Spannungsfeld zwischen sozialem Engagement und zukunftssicheren Investitionen
Blanche Kommerell B 12 Freude am Sprechen – Lebendige Sprache in der Praxis des Berufsalltages
Andreas Krebs A 10 Geschäftsmodell, Strategie und Governance gleichzeitig verändern – kann das gutgehen?
Alexander Kulitz B 04 Vom Provinzfürst zum Professional: Wie man als Familienunternehmen politisch mehr Einfluss gewinnt
Dr. Volker Lange A 02 Game Changer Digitalisierung: Warum sich die Welt auf den Kopf stellen wird
Thomas Löcker A 08 Wandel durch Internationalisierung – Herausforderungen für mittelständische Familienunternehmen
Ann Sophie Löhde B 13 Embrace your mistakes! - Warum wir eine neue Fehlerkultur in unseren Unternehmen brauchen
Benjamin Löwenstein B 01 Die Stiftung: eine unterschätzte Nachfolgelösung!
Frederike Machemer C 09 Selbstorganisation im Gesellschafterkreis
Michael Marhofer B 13 Embrace your mistakes! - Warum wir eine neue Fehlerkultur in unseren Unternehmen brauchen
Fredun Mazaheri A 03 Social Engineering – Wer ist der Nächste?
Janis McDavid Impuls  
Dr. Marcel Megerle N 03 Lebens Liebes Partnerwahl – Von Unternehmensnachfolgeerinnen und -Nachfolgern als familienstrategische Chance
Katharine Michaelis C 12 Die Kraft der nächsten Generation – Ahnengestärkt in die eigene Zukunft gehen
Dr. Daniel Otte B 05 Haltung bewahren - Das Familienunternehmen in der streitigen Auseinandersetzung
Dominique Otten-Pappas C 11 Töchter in der Nachfolge deutscher Familienunternehmen
Michael Pachmajer A 04 Wandel aktiv gestalten. Mitarbeiterqualifikation im digitalen Zeitalter
Bartholomäus Peisel C 09 Selbstorganisation im Gesellschafterkreis
Dr. Martin Pesch FU*K-up  
Niko Pohlmann B 08 Beziehungsgestaltung von Familienunternehmen und deren Beteiligungen!
Niko Pohlmann FU*K-up  
Dr. Martin Rethmann B 09 Wo ist der Major Domus geblieben?
Prof. Dr. Tom A. Rüsen A 07 Farbe in der Familie bekennen – Über die Entwicklung einer Familienstrategie
Prof. Dr. Tom A. Rüsen B 03 Professionell zusammenarbeiten trotz familiärer Nähe
Dr. Lars Christian Schatilow B 04 Vom Provinzfürst zum Professional: Wie man als Familienunternehmen politisch mehr Einfluss gewinnt
Prof. Dr. Arist von Schlippe C 02 Dialogfähigkeit wahren im Konflikt
Dr. Johannes von Schmettow B 09 Wo ist der Major Domus geblieben?
Dr. iur. habil. Christoph Schreiber B 06 Alle gegen einen? – Einer gegen alle? Kollektive Bindungen vs. Individuelle Freiheit in der Governance von Familienunternehmen
Daniel Schröer B 11 Amazon – Amazing oder not so „Amuzed“?
Adrian Schulze A 03 Social Engineering – Wer ist der Nächste?
Sebastian Schwanhäußer A 11 Business Model Innovation in Familienunternehmen
Sabine Sigel A 05 Transformation in Unternehmen – Lernen von Konzernwissen!?
Prof. Dr. Frank Stangenberg-Haverkamp A 09 Beständigkeit durch Bildung und Bindung des Gesellschafterkreises
Boris Thomas A 06 Die neuen Regeln des Performance Advertisings & der Digitalisierung im Mittelstand
Dr. Bernadette Tillmanns-Estorf A 04 Wandel aktiv gestalten. Mitarbeiterqualifikation im digitalen Zeitalter
Thomas Urban A 12 Wandel mit Struktur – oder: Wie gehen Familienunternehmen mit der Zeit (ohne mit ihr zu gehen)?
Brigitte Druschke C 05 Psychische Erkrankung - Noch immer ein Tabuthema – vor allem in der Arbeitswelt!
Dr. Olaf Werner C 04 Unternehmertum der Zukunft - Mit welcher Haltung begegnen wir Komplexität?
Malte Werner C 04 Unternehmertum der Zukunft - Mit welcher Haltung begegnen wir Komplexität?
Ralf Werner C 05 Psychische Erkrankung - Noch immer ein Tabuthema – vor allem in der Arbeitswelt!
Prof. Dr. Jürgen Werner Podiumsdialog  
Dr. Katja Werpers A 05 Transformation in Unternehmen – Lernen von Konzernwissen!?
Anna Weßling C 02 Dialogfähigkeit wahren im Konflikt
Prof. Dr. Rudolf Wimmer A 01 Wie lässt sich schnelles Wachstum erfolgreich bewältigen?
Prof. Dr. Rudolf Wimmer B 10 Geschäftsmodelle weiterentwickeln - Antworten aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven
Patrick Zenz-Spitzweg A 13 Geändertes Investitionsumfeld für die Anlage von Familienvermögen
Patrick Zimmermann A 13 Geändertes Investitionsumfeld für die Anlage von Familienvermögen
  N 02 Nachfolge für Einsteigerinnen und Einsteiger