Grußwort des Teams

Anina Harbig · Sascha Bandura · Judith Rethmann · Julius Velz · Benjamin Waldow

Liebe Generation-Y, liebe Generation-Z, liebe Digital Natives und Freunde der Unentschlossenheit,

ganz unabhängig davon, ob Du schon Gesellschafterin oder Gesellschafter bist, ob Du planst, operativ im eigenen Familienunternehmen tätig zu sein oder nicht – wir laden Dich herzlich zur NachfolgeAkademie ein!

Heutzutage stellen sich uns so viele Entscheidungsmöglichkeiten, dass wir manchmal an der großen Auswahl zu verzweifeln drohen. Es fühlt sich an, als sei nichts unmöglich. Welche Entscheidung ist die richtige und was wäre, wenn ich mich doch anders entscheiden würde? Hinzu kommen die vielen Meinungen, Ratschläge und Ansichten anderer, die manchmal dazu führen, dass wir ganz und gar vergessen, was denn eigentlich unsere eigene Meinung ist. Gerne möchten wir während der NachfolgeAkademie gemeinsam mit Dir den Fragestellungen nachgehen, die Dich so umtreiben. Dabei geht es nicht darum, Antworten auf die Fragen zu erhalten, sondern Inspirationen. Mit der NachfolgeAkademie eröffnen wir eine Plattform, wo Ihr Euch zu Euren Unentschlossenheiten, Träumen, Fragen und Vorstellungen austauschen könnt.

Wir wollen dazu ermutigen, dass Du deine eigene Haltung entwickelst, Deinen individuellen Weg gehst und Dich dazu, wer Du bist und wie Du bist, bekennst. „Farbe bekennen. Beherzter Dialog“ ist das Motto dieses Kongresses für Familienunternehmen. Gerne möchten wir mit Dir auf Entdeckungstour gehen und Deiner eigenen Haltung bzw. Farbe auf den Grund gehen.

In gewohnter Tradition startet die NachfolgeAkademie am Donnerstag mit einem gemeinsamen Kennenlernen und Koch-Event. Der nächste Tag hält neben spannenden Workshops eine Überraschung bereit, und am Samstag kannst Du an ausgewählten, intergenerationalen Workshops des Hauptkongresses teilnehmen. Wir sind überzeugt, Dir damit ein buntes Programm zusammengestellt zu haben, und freuen uns darauf, Dich vom 14.–16. Februar 2019 persönlich zur NachfolgeAkademie begrüßen zu dürfen!