B.11 Amazon

Amazing oder not so "amuzed"? Familienunternehmen und Amazon: gefährliche Abhängigkeit oder notwendiger Geschäftszweig?

Es geht nicht nur um Amazon, es geht um Digitalisierung, IoT, Online Sales, Voice und viel mehr, das jetzt und in Zukunft von Relevanz ist oder sein kann.

Der Workshop wird ein „Workshop“ und kein trockener Vortrag. Wir teilen brutal ehrlich unsere Erfahrungen, Quellen, Tipps und Tricks bzgl. Amazon und sind auch auf Ihre Geschichten gespannt. Wir wissen nicht alles, aber wir wissen, wo wir die Informationen bekommen und teilen dies sehr gern mit Ihnen.

Dieser Workshop richtet sich an Teilnehmende, die schon Amazon als Plattform nutzen sowie auch für Unternehmerinnen und Unternehmer, die sicher sind: „für mich/meine Produkte ist Amazon garantiert nichts“.

Wir erarbeiten in dem Workshop kein Konzept für kurzfristigen Profit, sondern legen Wert auf die langfristige Entwicklung und betrachten diesen Kanal und generell digitale Sales aus der Vogelperspektive.

Ziel des Workshops ist, Ihnen etwas mitzugeben: sei es ein Gedanke, ein Kontakt, eine Anregung oder die Bestätigung, dass Sie schon alles richtig machen und bedacht haben.

Daniel Hubertus Schröer

Daniel Hubertus Schröer ist 31 Jahre alt und kommt aus dem Münsterland. Mit seinem guten Freund und Co-Geschäftsführer Oliver Klute leitet er das Unternehmen Futura Germany, ein Hersteller und weltweiter Distributor von innovativen digitalen sowie grünen Produkten für den Sektor der Schädlingsbekämpfung. Das Unternehmen ist in 2. Generation von der Inhaberfamilie geführt und Teil einer erfolgreichen Gruppe dieses recht unbekannten, aber relevanten Sektors. Die konservative DNA des Familienunternehmers trägt Herr Schröer ebenso in sich wie die neugierige Mentalität eines Start-Up Gründers.